Salsa-Sassan
Salsa-Sassan

ariane

  • aspirin ohne loslassen
  • oben rüber die nächste chica rechts greifen
  • daiquirimäßig rüberführen
  • chicas greifen oben rüber
  • copelia einfangen
  • (Alte Version: la nuca reves)
  • Neue Version (wie im Video): Chris

zurück zu den Figuren

zurück zur Video-Übersicht

Trivia

Ariane ist die erste der "Dritte Kreis" Figuren. Sie ist inspiriert von einer Ruedafigur, die ich in einem Workshop bei Yanek Revilla gelernt habe. Yaneks Figur ist Yanek-mäßig genial aber leider nicht in einer laufenden Rueda vermittelbar (zumindest nicht von mir). Ich habe sie dann etwas systematisiert und Möglichkeiten zum "Nachdenken" eingebaut. Dadurch kann die Figur auch im Club angesagt werden.

 

Wie viele meiner Figuren ist auch diese direkt beim Tanzen entstanden. Ich brauchte schnell einen Namen und als meinen Freund Konrad fragte, schlug ermir den Namen der Chica vor, mit der er gerade tanzte: Ariane

 

Chris hat mich auf die Idee zu einem neuen Ende mit mehr "Flow" gebracht. Daher ist der Schluß der Figur nach ihm benannt.

Aktuelles

Neue Workshops im Januar:

Rueda Avanzada II

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sassan Alivaliollahi